Dr. med. Wiebke Becker-Hinrichs

Ausbildung und Werdegang:

1998 - 2004 Medizinstudium und Dissertation in Lübeck und Bochum

2009 - 2012 Postgraduate Studies mit Master - Abschluss HAW Hamburg

Weiterbildungen in Innerer Medizin, Anästhesiologie

Seit 1.1.2021 Orthopädikum Neuer Wall

Warum ich Ärztin geworden bin: Eine schöne Verbindung von Naturwissenschaften und Zwischenmenschlichkeit

Was ich sonst geworden wäre: Meeresbiologin

Was ich am liebsten in meiner Freizeit tue: Mit Familie und Freunden draußen sein, am liebsten am Wasser. Sport

Mein Sport: Volleyball, Langstreckenlauf, Rennrad. Saisonal alles mit Wasser in flüssigem und festem Aggregatzustand

Ein Buch, dass mich beeindruckt: "Hamster im hinteren Stromgebiet" von Joachim Meyerhoff

Mein Traum: In den nächsten drei Jahren an mindestens zwei schwedischen Klassikern teilzunehmen

Meine Musik: Von spanischer Filmmusik und australischem Rock bis Funk

Mein Held: Han Solo

Ein Mensch, den ich gerne mal getroffen hätte: Sean Connery

Der schönste Platz auf der Welt: Irgendwo am Wasser oder in den Bergen

Mein Motto: Jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein